Maria Theresia Taler - Echt oder gefälscht?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
capricon
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.10.11 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maria Theresia Taler - Echt oder gefälscht?

Beitrag von capricon » Sa 22.10.11 20:24

Hallo Forengemeinde,

meine Familie ist seit ca. 60 Jahren im Besitz eines Maria Theresien Talers.
Ich würde gerne wissen, ob es sich hier um ein Original oder eine Fälschung handelt.

Könnt ihr mir helfen? Bild angehangen
Vielen Dank!
Dateianhänge
Compressed_2830.jpg

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Maria Theresia Taler - Echt oder gefälscht?

Beitrag von *EPI* » Mo 24.10.11 09:18

Die klassischen MTT sind von 1780 und mit diesem Datum werden sie bis heute nachgeprägt. Natürlich gibt es auch Taler vor 1780 mit dem Bildnis von MT. Ohne Ahnung von Münzen zu haben, erkennt man folgendes:
Dein Stück soll von 1760 sein und MT trägt einen Witwenschleier. Ihr Mann ist aber erst 1765 gestorben. Ergo: Phantasieprodukt/Medaille.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste