Spezialprägung HEVLETIA

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
purpuratum
Beiträge: 70
Registriert: So 11.03.12 10:41
Wohnort: Tyndaris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spezialprägung HEVLETIA

Beitrag von purpuratum » Do 07.06.12 19:59

Hallo liebe Sammelgemeinde :oops:

Seit einiger Zeit befindet sich die folgende Silber-Münze in meinem Besitz.
Ich habe den Verkäufer auf die Herkunft angesprochen und leider keine brauchbare Antwort erhalten.
Auch die darauffolgende Suche im Internet hat mich nicht weitergebracht.

Hat jemand von Euch ev. einen Hinweis auf den Hersteller oder sonstige Ideen?

Thx für's Feedback
LG

10.26 Gramm, 30mm
Dateianhänge
frame1.jpg
frame0.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Spezialprägung HEVLETIA

Beitrag von Numis-Student » Do 07.06.12 20:09

Ist das eine ernsthafte Frage ?

Dann mal der Versuh einer ernsthaften Antwort: Da ih niht glaube, das irgendein Land die Währungseinheit Penis hat, würde ih von einer privaten, erotishen Medaille ausgehen. Auh der "Staatsname" Hevletia (statt Helvetia) deutet darauf hin, dass es keine Ausgabe der seriösen Shweizer Nationalbank sein kann.

Ih würde aufgrund der asiatishen (hinesishen ?) Zeihen davon ausgehen, dass das Stük in Asien und für den deutshen/europäishen Markt produziert wurde.

(Entshuldigung, meine Tastatur ignoriert gerade den Buhstaben "Zeh")

Shöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

purpuratum
Beiträge: 70
Registriert: So 11.03.12 10:41
Wohnort: Tyndaris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spezialprägung HEVLETIA

Beitrag von purpuratum » Do 07.06.12 20:14

:-)

es ist mir klar, dass es sich um eine private Prägung handelt.
Was mich interessiert ist, ob jemand aus der Münzgemeinde den Hersteller / Designer kennt.

Dankeschön :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste