5 Rappen 1850 Wert?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
errdeh
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.01.13 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Rappen 1850 Wert?

Beitrag von errdeh » Fr 27.09.13 14:07

Hallo zusammen,

ich habe die folgende Münze in meinem Bestand und würde gern wissen, was sie wert ist:
5 Rappen Vor u Rücks.jpg
Vielen Dank schon mal.
Mfg errdeh
Zuletzt geändert von errdeh am Fr 27.09.13 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 50 Rappen 1850 Wert?

Beitrag von Erdnussbier » Fr 27.09.13 18:13

Hallo,

ich glaube das sind nur 5 Rappen und keine 50. ;)

Und um genauere Auskunft zu geben müsste man auch noch die Prägestätte wissen, der Bereich wo sie sein sollte ist aber leider schon recht abgeschliffen, ich kann da nix mehr erkennen :(

Grüße Erdnussbier
Zuletzt geändert von Erdnussbier am Fr 27.09.13 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
errdeh
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.01.13 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Rappen 1850 Wert?

Beitrag von errdeh » Fr 27.09.13 19:23

Hallo Erdnussbier, Du hast Recht (- was ist schon ne Null zuviel oder zuwenig -). Auch was das Abgeschliffene anbelangt. Aber ich denke, die Konturen unterhalb der Schleife zwischen den Bändern sind noch scharf genug, dass dort ein etwaiges Fragment zumindest noch im Ansatz zu erkennen sein müßte. Bei einem Vergleich mit dem Muster aus http://en.numista.com/catalogue/pieces167.html sind auch auf der anderen Seite links und rechts der Jahreszahl noch ein Stern (links) und eine Ente?(rechts) auszumachen, die bei meinem Stück fehlen. Die Halme der Ährenkrone und auch die Jahreszahl selbst sind dagegen deutlich konturiert. Könnte das bedeuten, dass die Prägestätte gar nicht angegeben ist?

Mfg errdeh

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste