Andreas Hofer Kreuzer Freiheitskampf 1809 Tirol!!

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Garfield
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04.01.16 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Andreas Hofer Kreuzer Freiheitskampf 1809 Tirol!!

Beitrag von Garfield » Mo 04.01.16 14:41

20160104_140710[1].jpg
20160104_140710[1].jpg
Hi zusammen,

hat jemand Kenntnis über diesen Rohling, und könnte man ihn ev. verkaufen?
Danke schon mal für die Antworten.

lg. aus dem Tirolerland
g.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Andreas Hofer Kreuzer Freiheitskampf 1809 Tirol!!

Beitrag von Numis-Student » Mo 04.01.16 14:46

Hallo,
dein Zainstreifen stammt von modernen Stempeln, ein Original sieht so aus: http://www.acsearch.info/search.html?id=411080

Solche Zainstreifen mit anderen Prägungen kenne ich aus dem Museum in Hall. Damit wird gezeigt, wie das dortige Walzenprägewerk funktioniert. Aktuell werden da Aluzaine verprägt mit dem Motiv eines Talers, diese Zaine kosten dann im Museumsshop um die 7 oder 8 Euro. Ich vermute, dein Stück stammt ebenfalls dort her und ist vielleicht wenige Jahre älter. Einen reellen Wert sehe ich irgendwo bei 5-20 Euro.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Garfield
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04.01.16 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Andreas Hofer Kreuzer Freiheitskampf 1809 Tirol!!

Beitrag von Garfield » Mo 04.01.16 17:48

Vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste