Münzsammlung Erbe

Ab 1500 (ohne Euro)
Ninigi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22.10.21 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzsammlung Erbe

Beitrag von Ninigi » Fr 22.10.21 20:38

Hallo! :D

Ich habe eine Münzsammlung mit 500 Schilling Silbermünzen und 2000 Schilling Goldmünzen vererbt bekommen und dacht ich zeige es einmal hier vor, bevor ich zu einem Geschäft gehe.
Die Sammlung steht derzeit nicht zum Verkauf, wollte sie jedoch trotzdem gerne grob schätzen lassen.

Ein bisschen habe ich schon auf Ebay geschaut aber wollte hier trotzdem auch erfragen was die Experten davon halten.

Zusätzlich gibt es noch eine weitere Münzsammlung mit 25 Schilling Silbermünzen, habe zu denen aber noch keine Fotos gemacht.



Bitte Fotos direkt einstellen, danke! Grüße, KarlAntonMartini
Zuletzt geändert von KarlAntonMartini am Fr 22.10.21 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Externe Bilder

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20121
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8765 Mal
Danksagung erhalten: 3434 Mal

Re: Münzsammlung Erbe

Beitrag von Numis-Student » Fr 22.10.21 20:45

Hallo,

Ich nehme an, Du bist aus Österreich ?

Die 500-Schilling-Gedenkmünzen kannst Du bei der Nationalbank noch umtauschen (Wien, Innsbruck).

Die 2000 Schilling in Gold sollten Philharmoniker sein ? Da bekommst Du den Goldwert bei Banken und seriösen Goldhändlern.

Wenn die 25-Schilling-Münzen nicht in polierter Platte vorliegen, kannst Du dort den Silberwert ansetzen.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzsammlung
    von abalon1212 » » in Gästeforum
    7 Antworten
    1078 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    484 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Münzsammlung geerbt, was tun damit?
    von Michael_Eic » » in Sonstiges
    5 Antworten
    846 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Münzsammlung Euro Schätzung
    von DeScent » » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    918 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeScent
  • Münzsammlung ab dt. Kaiserreich geerbt, was nun?
    von Joo » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    1676 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste