Johan Georg I. 1632 (Taler)

Deutschland vor 1871
Antworten
Inspektor
Beiträge: 2
Registriert: Do 19.10.06 17:09
Wohnort: Großenhain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Johan Georg I. 1632 (Taler)

Beitrag von Inspektor » Do 19.10.06 17:17

Hallo!

Ich habe eine Münze mit Johan georg drauf, nach langen Recherchen im Netz habe ich eine fast identische Münze gefunden, allerdings mit der Jahreszahl "1626"! Mein Johan hat "1632" als Jahreszahl.

Mich würde interessieren, was sie wert ist, und warum ich keine weitere im Netz finden kann. Da ich ja der Instpektor bin, dies nicht ohne Grund, dürfte mir das doch nicht schwer fallen, eine von 1632 zu finden, oder?
Dateianhänge
1632.1.JPG
1632.2.JPG
Was soll ich hier bloß reinschreiben. Viel Spass euch allen und weiterhin viel Erfolg beim Sammeln!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 20.10.06 19:15

Da der gute Johan Georg I. seine Taler von 1616 bis 1656 geprägt hat, kann ich mir garnicht vorstellen, dass es nur einen mit 1626 im Netz gegeben haben soll, besonders nach einer langen Recherche eines Inspektors.

Bei http://www.sixbid.com/ sind alle Größen des Münzenauktionsgeschäftes vertreten, wenn man da nichts findet, bleibt noch http://www.coinarchives.com/ in dem mit Sicherheit was zu finden sein muss.

Viel Spaß beim Recherchiern

Augustus
Beiträge: 126
Registriert: So 11.12.05 19:08
Wohnort: 29227 Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Augustus » Mi 29.11.06 18:49

Hallo Inspektor,es handelt sich hier um einen 1/2 Taler.
Literatur: Kohl 158,Auktion WAG 2/ 1692,Preis ca.150 -200 Euro..
Jahrgang ist sehr selten.
MfG.Augustus.

Inspektor
Beiträge: 2
Registriert: Do 19.10.06 17:09
Wohnort: Großenhain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Inspektor » Fr 01.12.06 18:59

vielen Dank! Das diese Münze selten ist, habe ich mir schon gedacht. Ich habe sie ja nirgendwo im Netz finden können.
Was soll ich hier bloß reinschreiben. Viel Spass euch allen und weiterhin viel Erfolg beim Sammeln!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste