Wappen Hessen-Homburg

Deutschland vor 1871
Antworten
s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wappen Hessen-Homburg

Beitrag von s69_de » Mi 01.11.06 18:21

Hallo zusammen,
für die Ländertrennseiten meines Münzalbums suche ich das Wappen der Landgrafschaft Hessen-Homburg. Meisten werde ich in der Wikipedia fündig. Aber dort und auch nach langem Googeln habe ich nichts finden können... :(
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

viele Grüße
s69

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 01.11.06 21:21

Hallo Stephan,

ich fürchte, das Wappen mußt du dir selbst basteln! Im Renzmann ist es auf Tafel 16 Nr. 132 schwarz-weiß abgebildet (s. unten) und die Farben mußt du dir von einem Winzling von Bild holen - dem einzigen, das ich gefunden habe!

http://www.bad-homburg.de/webdocdisplay ... DocID=4588

Viel Spaß dabei!

Gruß klaupo
Dateianhänge
Hess-3a.jpg

s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von s69_de » Do 02.11.06 12:50

Hallo Klaupo,

na das ist doch schon mal hilfreich und notfalls tuts für mich auch schwarz-weiß. Aber vielleicht bastel ich auch mal ;-)

beste Grüße
Stephan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste