Pfennige - suche Literatur

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2687
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 707 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Pfennige - suche Literatur

Beitrag von QVINTVS » So 03.12.06 12:09

Grüßt Euch,

wie Ihr am Namen seht, bin ich ein Römersammler. Irgendwie habe ich so eine Idee gehabt und bin am überlegen, ob ich mir als Gegenpol zu meiner Römersammlung (bin auf Kaiser Gallienus spezialisiert und kann mir nur noch teure Münzen zulegen, für die mir die Mittel fehlen) eine Pfennigsammlung aufbaue.

In Münzen und Papiergeld gibt es gerade eine kleine Veröffentlichungsreihe dazu. Die Ausgabe Oktober 2006 besitze ich. Wer hat die vorausgehenden Ausgaben und würde mir diese kopieren oder gescannt zumailen.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pfennige - suche Literatur

Beitrag von mfr » Sa 16.12.06 11:15

Hallo Quintus,
QVINTVS hat geschrieben:In Münzen und Papiergeld gibt es gerade eine kleine Veröffentlichungsreihe dazu. Die Ausgabe Oktober 2006 besitze ich. Wer hat die vorausgehenden Ausgaben und würde mir diese kopieren oder gescannt zumailen.
du meinst die Serie "Wappen auf einseitigen Pfennigen" ?

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2687
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 707 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Beitrag von QVINTVS » So 17.12.06 10:54

Richtig, diese Serie meine ich.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grafdohna und 2 Gäste