Sachsen - Iohan Georg - Taler - 1633

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Marsupilami
Beiträge: 47
Registriert: Do 25.01.07 00:02
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sachsen - Iohan Georg - Taler - 1633

Beitrag von Marsupilami » Do 22.02.07 23:28

Die Münze hat einen Durchmesser von 45,5mm. Material wohl Silber. Die meisten vergleichbaren Münzen, die ich im Netz gefunden habe, hatten auf der Rückseite 8 Helme.
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 4&Lot=2099
scheint wohl am ehesten zu entsprechen. Da die obige für 250 USD versteigert wurde, müßte meine doch ähnlich wertvoll sein ?? Die Erhaltung scheint etwas besser zu sein. Oder gibt es irgendwelche Hinweise, die gegen die Echtheit sprechen ?
Viele Grüße
Dateianhänge
Taler - Sachsen- 1633- vorne.jpg
Taler - Sachsen- 1633- Rück.jpg

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1274
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Salier » Fr 23.02.07 12:51

Hallo Marsupilami,
so ein Taler Schnee 845,Dav.7601 wurde bei der WAG Auktion 32 in der Erhaltung ss+ mit 170,-€ Zugeschlagen bei einem Schätzpreis von 125,-€.
Zum Preis muss man sagen es kommt immer darauf an was ein Potenzieller Käufer bereit ist zu zahlen.

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

Benutzeravatar
Marsupilami
Beiträge: 47
Registriert: Do 25.01.07 00:02
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marsupilami » Sa 24.02.07 22:31

Hallo Salier !
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Info !
Marsupilami

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste