Braunschweig-Lüneburg Taler - alles in Ordnung?

Deutschland vor 1871
Antworten
regentag
Beiträge: 7
Registriert: Mo 09.06.08 07:56
Wohnort: Seattle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Braunschweig-Lüneburg Taler - alles in Ordnung?

Beitrag von regentag » Do 03.07.08 08:27

Grüß Gott,
dieser Taler wird gerade in einer Auktion angeboten. Etwas scheint mir bei der Erhaltung dieser Münze nicht zu stimmen. In meiner Erfahrung sind die Helme auf Lüneburg Taler abgegriffen im Vergleich zum Rest der Münze. Aber sie glänzen hier. Glaubt ihr daß dieser Taler "bearbeitet" worden ist?
Danke!
Dateianhänge
taler.jpg

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Do 03.07.08 09:18

Hallo Regentag,
ob der Rand bearbeitet ist, kann nur am Original und Gewicht überprüft werden . Der Taler ist zumindest Echt, ein bekannter Typ der zahlreichen Varianten dieses Jahrgangs.
Hier ein Vergleichsstück, das aber zu hoch bewertet wurde . Die DM-Preise für diese Stücke lag um 300,- DM
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 4&Lot=6462

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste