Bitte um Münzbestimmung Stolberg

Deutschland vor 1871
Antworten
Chirurg
Beiträge: 123
Registriert: Mo 17.03.08 14:34
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Bitte um Münzbestimmung Stolberg

Beitrag von Chirurg » Di 07.04.09 11:00

Liebe Münzfreunde,

ich habe in meiner Sammlung seit geraumer Zeit einen 1/24 Taler aus Stolberg von 1648 unter Johann Martin.
Leider kann ich die Münze mangels geeigneter Kataloge nicht korrekt zuordnen; auch im Internet (CoinArchives etc.) kann ich sie nicht finden - ist die Münze so selten ?
Wer kann mir helfen ? Was ist die Münze in dieser Erhaltung ungefähr wert ?
Habe Bilder der Münze als Attachment beigefügt.

Vielen Dank
Dateianhänge
Numi hinten.jpg
Stolberg 2
Numi vorn.jpg
Stolberg 1

Chirurg
Beiträge: 123
Registriert: Mo 17.03.08 14:34
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bitte um Münzbestimmung Stolberg

Beitrag von Chirurg » Do 08.11.12 11:30

Hallo Zusammen,

mir geht dieses Stück nicht aus dem Kopf.
Mein Groschen aus Stolberg von 1648 (Johann Martin) scheint doch ziemlich selten zu sein.
Trotz jahrelanger Internetrecherche konnte ich kein vergleichbares Stück finden. Auch ein Auktionsvorkommen ist mir nicht bekannt.
Vielleicht findet sich doch jemand dem diese Münze schon einmal untergekommen ist ?!
Ich würde mich wirklich sehr über Nachricht freuen.

Chirurg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Re: Bitte um Münzbestimmung Stolberg

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 08.11.12 12:02

Frag doch mal im Berliner Münzkabinett, e-mail mit Bild ist wahrscheinlich ausreichend. In einem alten Katalog ist das Stück aufgeführt: http://books.google.de/books?id=XJRSAAA ... 48&f=false
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast