Wer hilft?

Deutschland vor 1871
Antworten
Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wer hilft?

Beitrag von Pipin » Mi 21.04.10 20:11

Hallo,

Ich versuche es mal hier, weiss nicht genau wo sie hingehört, im Mittelalter bekomme ich keine Antwort!

Nicht gut erhalten! was könnte es sein? 3,6 gr / 15 mm.
Hinten ein Adler, Vorn neben dem Kreuz glaube ich PPVS zu erkennen.
Wer kennt die Münze?
Danke im Voraus.

Grüsse

Pipin
Dateianhänge
m.jpg

Benutzeravatar
BIGCOIN
Beiträge: 31
Registriert: Sa 05.06.10 00:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hilft?

Beitrag von BIGCOIN » Di 08.06.10 23:45

Also das Kreuz könnte vielleicht vom deutschen Orden sein, dann wäre es Mittelalter.
Vielleicht mal in dieser Richtung forschen. :agrue:

Sonst nochmal genau auf die füße des Adlers schauen und mit anderen Adlern vergleichen.
Gruß Bigcoin 8)
Der geduldige Vogel ersteigert die Münze.

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2762 Mal
Danksagung erhalten: 4426 Mal

Re: Wer hilft?

Beitrag von ischbierra » Mi 09.06.10 01:08

von der Machart - fast kupferne Billonmünze-würde ich denken, das Stück gehort nach Sizilien. Ich würde da bei Friedrich II nachsehen, also Mittelalter.
Gruß ischbierra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste