Mohrenkopfpfennig

Deutschland vor 1871
Antworten
Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Mohrenkopfpfennig

Beitrag von Nikino » So 27.11.11 17:44

Hallo,

kann mir jemand bei dieser 8-eckigen I Pfennige Klippe aus Freising helfen. Mich würde interessieren ob es sie in der Literatur gibt, habe nur den Neumann und da stimmt sie nicht mit der Nummer 6608 überein. Dort ist der Mohrenkopf eingestampelt und das Wappen under der I fehlt. Vielleicht hat ja jemand das Buch: Die Münzen und Medaillen des Hochstifts Freising und kann mir helfen. Die Seltenheit würde mich auch interessieren habe diese Münze noch nie gesehen, was aber nichts heißen muss. Schon mal vielen Dank!!

[ externes Bild ]

Gruß,

Nikino

Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Mohrenkopfpfennig

Beitrag von Nikino » Do 01.12.11 23:07

hat den niemand das Buch : Die Münzen und Medaillen des Hochstifts Freising ?

Dude_199
Beiträge: 424
Registriert: Fr 17.09.10 19:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Mohrenkopfpfennig

Beitrag von Dude_199 » Fr 02.12.11 01:30

Hallo,

habe zufällig diesen Pfennig gefunden
http://www.ebay.de/itm/LANZ-Bayern-Frei ... 45fef4df9d

Gruß Dude

Nikino
Beiträge: 425
Registriert: So 10.06.07 15:13
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Mohrenkopfpfennig

Beitrag von Nikino » Fr 02.12.11 17:34

Hi,

ja der ist fast identisch da fehlt aber das eingestempelte "PF"

Gruß,

Nikino

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste