Märkisches Museum Witten

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Märkisches Museum Witten

Beitrag von Zwerg » Mi 18.01.12 21:46

Information eines "Zug-Pendler-Bekannten"

http://www.lokalkompass.de/witten/kultu ... 20557.html

Im Märkischen Museum gibt es - nur bis Ende Januar - wohl eine Sonderaustellung der Münzsammlung.
Er ist zufällig mit seinen Kindern in die Ausstellung geraten, habe einige wenige Rentner gesehen - und die Internetseite ist auch kaum zu finden.

Ich freue mich natürlich immer über solche Informationen.
Allerdings ärgert es mich ungemein, daß wohl einmal wieder ein Schatz im Verborgenen blüht.
Der Heimatverein macht sich sicherlich viel Arbeit - aber eine Außenwirkung finde tnicht statt.
Und auf eine Publikation dürfen wir in absehbarer Zeit nicht hoffen (OK - das schaffen auch die öffentlichen Sammlungen nicht)

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dara Antiques Museum
    von Wall-IE » » in Römer
    1 Antworten
    290 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Münze im Museum- gegossen?
    von Fortuna » » in Griechen
    11 Antworten
    1037 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pottina
  • Medieval Museum in Waterford, Irland
    von cepasaccus » » in Sonstiges
    0 Antworten
    802 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cepasaccus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast