Ein schwieriger (Hohlpräge-)Fall!

Deutschland vor 1871
Antworten
1_highlander
Beiträge: 114
Registriert: So 01.04.12 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein schwieriger (Hohlpräge-)Fall!

Beitrag von 1_highlander » Mo 13.05.13 16:29

Hier habe ich noch ein Rätsel für euch. Ist das überhaupt eine Münze? Sieht irgendwie "hohlgeprägt" aus. Danke für eure Meinungen!
Dateianhänge
K800_IMG_2235.JPG
K800_IMG_2233.JPG

Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ein schwieriger (Hohlpräge-)Fall!

Beitrag von Ruford » Di 14.05.13 09:08

Hallo,

ich persönlich habe leider keine Ahnung, ob oder um welche Münze es sich handelt. Ich denke aber, dass, wenn es eine Münze ist, sie hier in Altdeutschland nicht richtig steht :wink:.
Zusätzliche Angaben zum Gewicht und dem Durchmesser, sowie vielleicht auch etwas von der Geschichte (wo kommt die Münze her), könnten wirklich sehr hilfreich sein und sollten von Dir geliefert werden.

Grüße
Ruford

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein schwieriger (Hohlpräge-)Fall!

Beitrag von welfenprinz » Di 14.05.13 09:11

Hallo highlander,
nenne doch bitte Größe und Gewicht des Stücks .
Mit dem möglichen hohen Kupferanteil, könnte es sich um einen einseitigen Pfennig handeln .
Zum Münzmotiv kann ich mich leider nicht äußern, wohl nicht aus meinem Sammelgebiet .

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein schwieriger (Hohlpräge-)Fall!

Beitrag von platinrubel » Di 14.05.13 09:30

ich befürchte, das ist keine münze, sondern eher eine art zuerelement oder knopf(-platte)
grüsse

1_highlander
Beiträge: 114
Registriert: So 01.04.12 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein schwieriger (Hohlpräge-)Fall!

Beitrag von 1_highlander » Di 14.05.13 10:07

platinrubel hat geschrieben:ich befürchte, das ist keine münze, sondern eher eine art zuerelement oder knopf(-platte)
grüsse
Das habe ich auch schon befürchtet. Danke für eure Meinungen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste