Münzfunde Heiligenberg

Deutschland vor 1871
Antworten
Chocice
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03.06.13 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzfunde Heiligenberg

Beitrag von Chocice » Mo 03.06.13 22:20

Ich habe jetzt auch mal eine Frage und hoffe sehr, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich muß ein Referat über Münzfunde halten, die in die Zeit des Mittelalters fallen und die sich in Heligenberg befinden sollen. Nun gibt es zwei verschiedene Heiligenberg, einmal den Berg nahe Heidelberg, das würde Sinn machen, da ich in Heidelberg studiere, aber es gibt auch eines in Bodenseenähe zu dem ich nun auch schon einen Eintrag hier gefunden habe. Könntet ihr mir sagen, was sinnvoller ist?

Benutzeravatar
Ruford
Beiträge: 228
Registriert: Mo 09.07.12 00:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Münzfunde Heiligenberg

Beitrag von Ruford » Di 04.06.13 11:19

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob Du Student oder Schüler bist - aber ich denke, dass Du dies lieber mit Deinem Lehrer / Professor absprechen solltest. Was mehr Sinn für Dich macht, wird Dir hier niemand beantworten können - zumal wir ja nicht mal wissen, warum Du gerade Heiligenberg behandeln sollst - also welches Fach, welcher Hintergrund, etc. etc. vorliegt ;)
Daher: mit dem Lehrer / Professor absprechen und dann kann man wieder weiter sehen :) Dann wäre auch zu klären, um welche Funde es sich handeln soll, welcher Zeitausschnitt von Interesse ist - oder ob die Funde an sich nur aufgelistet werden sollen - oder ob Du daran was erkennen / erklären sollst - etc. etc. etc. - Du siehst, es gibt viel zu klären, bevor Du beginnst.

beste Grüße
Ruford

Chocice
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03.06.13 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzfunde Heiligenberg

Beitrag von Chocice » Mi 05.06.13 22:07

Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Mit meinem Professor habe ich mittlerweile nochmal gesprochen, es war ja ohnehin eine Vorbesprechung geplant, ich war nur schon vorher auf Literatursuche und bin da über die beiden Heligenberg gestolpert. Also es soll in diesem Referat speziell um die Münzfunde auf dem Heiligenberg nahe Heidelberg gehen, wobei es dann hauptsächlich um die mittelalterlichen Münzen gehen soll, da die Übung, bzw. das Seminar eine Veranstaltung der Geschichte ist. Mein Professor hat mir auch schon zwei Artikel genannt, deren Titel ich jedoch jetzt gerade nicht im Kopf habe und ich habe mir zwei weitere Bücher in unserer Bibliothek bestellt und hoffe, dass sich auch dort nützliche Informationen finden lassen. Bei solch kleineren Funden ist das ja immer recht schwierig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste