Hallo liebe Münzfreunde, bestimmt ist ein Sachsenexperte unter Euch der mir helfen kann. Es geht um einen Dreier von 1713 F.S.G.U.A.L.M. (Fürstlich Sachsen-Gotha und Altenburg sche Land-Münze), 3 Im Reichsapfel. Daneben I T für den Münzmeister. Rückseite Monogramm. Ich habe leider keinen speziellen Sachsenkatalog und kann in meinen Krause so eine Münze nicht finden. Haben die (wie leider sehr oft) das gute Stück einfach nur vergessen und es ist eine oft vor kommende Münze oder ist das ein selteneres Stück. Danke für die Hilfe.
tüffeltofta
Frage zu Dreier Sachsen Gotha Altenburg
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Re: Frage zu Dreier Sachsen Gotha Altenburg
Hallo tüffeltofta,
ich denke, dass es sich bei der beschriebenen Münze um den Dreier handelt der im "Deutschen Münzkatalog 18. Jahrhundert"
von G. Schön unter der Nummer 23 bei Sachsen-Gotha verzeichnet ist. Der Wert ist für schön mit 15,- und für sehr schön mit 35,-Euro
angegeben, also nicht so sehr rar.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Franor
ich denke, dass es sich bei der beschriebenen Münze um den Dreier handelt der im "Deutschen Münzkatalog 18. Jahrhundert"
von G. Schön unter der Nummer 23 bei Sachsen-Gotha verzeichnet ist. Der Wert ist für schön mit 15,- und für sehr schön mit 35,-Euro
angegeben, also nicht so sehr rar.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Franor
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten