Die Abarten draipelker Georgs Wilgelma Prusski?

Deutschland vor 1871
Antworten
Liwit
Beiträge: 89
Registriert: Do 05.11.09 15:58
Wohnort: Russland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Die Abarten draipelker Georgs Wilgelma Prusski?

Beitrag von Liwit » Fr 23.05.14 18:57

Здраствуйте.
Sagen Sie vor wo man nach den Abarten Preußisch draipelker Georg Wilgelma lesen kann. Las E. Neumann - die Informationen ist wenig es und aller war klar (ist schlecht illustriert), hat den ersten Band четырёхтомника durchgesehen Kopicki - hat kaum grösser erkannt und Neumann wurde klarer.
Aber man wollte mehr ausführlicher erkennen.

Benutzeravatar
jot-ka
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 22.08.08 11:47
Wohnort: Altmark
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1428 Mal

Re: Die Abarten draipelker Georgs Wilgelma Prusski?

Beitrag von jot-ka » Fr 23.05.14 19:09

Hallo,
ich verwende
Kurt Dost: "MÜNZEN IM PREUSSENLAND
Herzogtum Preußen
und Provinz Ostpreußen
im Königreich
1525 - 1821"
Copyright 1990 by Eigenverlag des Verfassers

Bei Dost stehen auch die Konkordanzen zu E. Bahrfeldt (Slg. Marienburg), Voßberg und Henckel'sche Sammlung ( Adolph Weyl).

Dost, Dreipölker, Georg Wilhelm, 1621-1633:
Dost Nr. 346 ... 388

SG, jot-ka

Liwit
Beiträge: 89
Registriert: Do 05.11.09 15:58
Wohnort: Russland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Abarten draipelker Georgs Wilgelma Prusski?

Beitrag von Liwit » Sa 24.05.14 19:28

Danke.
Niemals hörte früher über dieses Buch.
Könnten das Foto einer Seite mit draipelker (als Beispiel nicht unterbringen ich denke dieses Muster wird wie die untersagte Publikation nicht bewertet werden).
Ich habe die Nummern mit 346 auf 388 es nur draipelker richtig verstanden? Oder dort wird mit anderen Nominalwerten abgewechselt?
Übrigens gibt es dort die Beschreibungen nach der Vielfältigkeit der Zeichnung der Kreuze?
E lesend. Neumann habe ich verstanden, dass draipelker mit der Bezeichnung des Münzhofes (die Kugel oder das Herz mit dem Kreuz) in Königsberg, und ohne Bezeichnung in Marijenburge geprägt wurde. Ich habe richtig verstanden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste