Reuss Doppeltaler

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
edsc
Beiträge: 243
Registriert: Di 12.02.13 00:21
Wohnort: Günzburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Reuss Doppeltaler

Beitrag von edsc » Do 11.06.15 20:15

Mich würden eure ehrliche Meinungen bezüglich Wertes dieses Doppeltalers interessieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür nicht zu viel bezahlt habe. Die Münze wird relativ selten angeboten deswegen habe ich kaum vernünftige Referenzpreise. Den Zustand schätze ich auf ss+ - vz- ein. Was würdet ihr dafür (z.B. als Höchstgebot bei ebay) geben?
WICHTIG: ich will die Münze hier NICHT verkaufen (deswegen bitte keine diesbezüglichen Anfragen). Ich will nur deren realistischen Wert ermitteln und mich beruhigen oder eben versuchen, die Münze zurück zu geben.
Danke.
Zuletzt geändert von edsc am Di 13.10.15 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reuss Doppeltaler

Beitrag von mogusch » Do 11.06.15 20:36

Mit dem Erhaltungsgrad liegst Du richtig. Aber über den Wert kann ich fast nix sagen.
Gleiche Münze, mit annähernd gleicher Abnutzung wie die von Dir gezeigte, wurde als "ss" eingestuft & im Juli/2014 für 500€ als Startgebot angeboten & ging dann für 600€ weg.
mfg
mogusch

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reuss Doppeltaler

Beitrag von Locnar » Do 11.06.15 21:07

Gruß
Locnar

Benutzeravatar
edsc
Beiträge: 243
Registriert: Di 12.02.13 00:21
Wohnort: Günzburg
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reuss Doppeltaler

Beitrag von edsc » Fr 12.06.15 07:49

Danke, das hilft mir weiter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste