Wer kan mir helfen bei Brandenburg-Preussen Reichsthaler?

Deutschland vor 1871
Antworten
Maik
Beiträge: 1
Registriert: Do 01.07.04 20:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kan mir helfen bei Brandenburg-Preussen Reichsthaler?

Beitrag von Maik » Do 01.07.04 20:34

Wer weiß genaueres über diesen Reichsthaler von 1777 aus Preußen und seinen Listenpreis?Für Hilfe danke ich vielmals im voraus!
Dateianhänge
taler1777_V.jpg
Taler1777_R.jpg
Taler1777_R.jpg
Auf der Vorderseite ist Friedchrich der Große

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 01.07.04 23:02

Hallo Maik,
Der Taler wird laut Katalog Krause/Mishler in s mit 60 $ und ss mit 125 $ bewertet. Von der Erhaltung würde ich Dein Stück mit ss einordnen und denke dass der Katalogpreis auch in etwa der Handelpreis ist (vorausgesetzt das Stück ist echt). Die Auflage beträgt übrigens 420.000 Stück
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mo 05.07.04 19:52

Zur Ergänzung
Im Schön (18. Jh.) steht der Thaler für 50 € (s) und 120 € (ss).
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 5 Gäste