Braunschweig, Stift Walkenried unter Christian Ludwig 1641-6

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
nordhausen
Beiträge: 144
Registriert: So 09.01.05 14:13
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Braunschweig, Stift Walkenried unter Christian Ludwig 1641-6

Beitrag von nordhausen » Sa 15.01.05 21:02

4 Pfennig Walkenried 1658
Diese Münze ist im Welter unter 1543 aufgeführt bei Knigge und Knyphausen nicht vorhanden. 3 pfennigstücke werden ja immer mal angeboten (WAG neu,) aber das 4 Pfennigstück habe ich nicht gefunden.
kann mir jemand eine Werteinschätzung geben auch in der Erhaltung
ist ja nur s oder ss
Dateianhänge
walk1.jpg
walk1.jpg (7.87 KiB) 857 mal betrachtet
walk2.jpg
walk2.jpg (7.56 KiB) 857 mal betrachtet

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » So 16.01.05 17:51

Hallo Nordhausen,
außer in der Welfensammlung Fiala 1541 findest du nur noch ein gleiches Stück in der Sammlung der Gothaer Museen.Wenn du die Preise der seltenen 3 Pfennige kennst,soltest du dir selbst einen Wert deiner Münze bilden.
Bei diesem seltenen Stück wist du wohl kein ernst gemeintes öffentliches Preisangebot erhalten.
Privat stehe ich ihnen gern weiter zur Verfügung.

Mit freundlichem Sammlergguss

Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste