Sechsteltaler Essen

Deutschland vor 1871
Antworten
lapuemfe
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.02.05 14:20
Wohnort: 53560 Vettelschoß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sechsteltaler Essen

Beitrag von lapuemfe » Sa 26.02.05 14:29

Hallo,

suche Sechsteltaler der Anna Salome von Manderscheid-Blankenheim als Fürstäbtissin von Essen (1688-1691). Weiß jemand, was diese Münze bei guter Erhaltung kosten würde und wer sie anbietet ?

lapuemfe

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Sa 26.02.05 23:53

Hallo und willkommen im Forum,

ich fürchte, deine Chancen stehen eher schlecht: eine Fürstäbtissin von Essen mit dem Namen Anna Salome wurde hier erst einmal ausführlicher angesprochen, das war hier:

http://www.numismatikforum.de/ftopic5881.html

Vielleicht kann dir jemand von den Beteiligten einen Tip geben? Viel Erfolg!

Gruß klaupo

lapuemfe
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.02.05 14:20
Wohnort: 53560 Vettelschoß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lapuemfe » So 27.02.05 15:00

Hallo klaupo,

danke für die Willkommensgrüße und die Antwort.

Vielleicht sieht es wirkllich sehr schlecht aus. Die von dir angesprochene Anna Salome ist die von Salm-Reifferscheid, die Vorgängerin der Anna Salome von Manderscheid-Blankenheim (der Name war wohl mal Mode in der Eifel). Den angesprochenen Sechsteltaler (eine sehr hübsche Münze) hab ich im Heimat-
museum der Stadt Manderscheid gesehen. Wie selten die Münze nun ist, weiß ich aber nicht.

Grüße

lapuemfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste