Münzen der Reichsstadt Aachen

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Aix
Beiträge: 4
Registriert: Di 05.04.05 19:32
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen der Reichsstadt Aachen

Beitrag von Aix » Di 05.04.05 20:01

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich angefangen Mark- und Hellerstücke der Reichsstadt Aachen zu sammeln.

Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht, aber ich würde gerne wissen, ob noch andere Aachen-Sammler hier sind, zum Erfahrungsaustausch.

MfG
Aix

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 05.04.05 20:15

Hallo,

schreib doch einfach mal ins Altdeutschland-Forum, da findest du sicher mehr beachtung als im Gästeforum ;)

soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Aix
Beiträge: 4
Registriert: Di 05.04.05 19:32
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aix » Di 05.04.05 20:24

Danke.

Mfg
Aix
Grüße von Aix

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » Fr 08.04.05 17:29

Hallo Aix,
erstmal herzlich willkommen im Forum, schön das die Aachenfraktion mehr Zulauf erhält. Ich sammle (siehe Ort) natürlich auch Aachen, dort aber mehr Mittelalter als Altdeutschland. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du Sie gerne stellen und ich hoffe ich kann sie dir beantworten.

Schönen Gruss
Frank
Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 08.04.05 17:34


Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 26.04.05 14:00

Hallo Aix,

Ich sammel auch Aachen, aber nur 12 Heller Stücke (siehe auch ort --> zwar nicht mehr ganz aachen aber bin da geboren :) )

gruss,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste