Literaturrechte, Copyright, usw

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 1701
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Literaturrechte, Copyright, usw

Beitrag von QVINTVS » Do 14.07.11 13:02

Grüßt Euch,

wegen einer aktuellen Frage bezüglich der Augsburger Gemeinschaftspfennige kam mir der Gedanke, diese Seite bei Numispedia einzustellen. Nun aber mein Problem: Darf ich das überhaupt? Verstosse ich dabei gegen das Copyright?

Ich würde die Seite aus dem "Steinhilber" einstellen und die Literaturangabe dazu (Geld- und Münzgeschichte Augsburgs im Mittelalter, in Jahrbuch für Numismatik und Geldgeschichte, Bd. 5/6, 1954/55). Wäre das so in Ordnung?

Übrig bliebe dann nur noch die Frage, unter welcher Rubrik?

Viele Grüße
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste