Habe mir heute einige römische Münzen in einem Antiquitätengeschäft gekauft an dem ich eher zufällig vorbei kam.
Sie kosteten pro Stück gerade mal 6 Euro. Dies erschien mir recht günstig, besonders da einige wirklich nette Stücke darunter waren, welche ich schon für den zehnfachen Preis auf ebay hab auslaufen sehen. Besonders die Probus und Constantin I Prägungen können oft recht teuer werden. Also dachte ich mir, "Greif zu".
Nun werde ich die ganze Zeit den Verdacht nicht los, dass ich evtl. einen Haufen Gurken gekauft habe. Die Münzen scheinen zwar echt zu sein und halten meinem prüfenden Blick stand, aber der niedrige Preis kommt mir nun doch etwas seltsam und verdächtig vor. Ich kenne mich nicht so gut in der Materie aus um Fälschungen eindeutig als solche identifizieren zu können, wenn es sich nicht gerade um billigste Touristenkopien handelt.
Kann mal jemand drüber schauen und mir sagen was ihr davon haltet oder wie euer Eindruck bei den gezeigten Stücken ist (soweit dies anhand der Bilder überhaupt möglich ist)?
Hab ich da etwa Fälschungen erworben?