Numismata Frankfurt

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

mias
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mias » Mo 10.11.08 05:19

Hallo,

Inwiefern sich die aktuelle wirtschalftliche Situation auf das Preisgefuege bei roemischen Muenzen niederschlaegt, laesst sich meiner Meinung nach noch nicht sagen.

Mir als Sammler waere eigentlich jegliche Preisentwicklung recht. Geht es nach oben - wovon ich nicht ausgehe - dann steigt der Wert meiner Sammlung, bei einem Abwaertstrend - eher anzunehmen - kann man sich endlich wieder zu vernuenftigen Preisen roemische Muenzen kaufen.

Gruss aus Fern Ost,

Mias

n.......s

Beitrag von n.......s » Mo 10.11.08 09:49

...also ich kann die o.g. Darstellungen nicht teilen oder nachvollziehen.
Ich war am Samstag gleich zur Eröffnung dort und habe ein sehr reichhaltiges Angebot vorgefunden , ich habe recht nette Gespräche mit einigen Händlern geführt und bin mit meiner Beute mehr als zufrieden.

Papinian

Beitrag von Papinian » Mo 10.11.08 10:54

Das Wiedersehen, sowie freundliche und ertragreiche Gespräche mit befreundeten Händlern sind der Hauptgrund meines Erscheinens auf Börsen.
An denen mangelte es ganz sicher nicht.
Sonst denke ich, dass die differenzierte Bewertung der Börse nicht bedeutet, dass eine Partei im Unrecht sei. Jeder von uns hat lediglich seine eigenen, subjektiven Eindrücke geschildert. Natürlich ist es spannend, dass sie dieses Mal derart weit voneinander abrücken.
Herzlichst,
Papinian

"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit" - Ralph Waldo Emerson

didius
Danksagung erhalten: 1035 Mal

Beitrag von didius » Mo 10.11.08 16:17

Hi,

ich war dieses Jahr erstmals auf der Numismata hier in Berlin. Und ein bischen was von depressiver Stimmung war zumindest bei ein paar Händlern zu spüren bzw. zu hören (irgendwie sitzt der Geldbeutel bei vielen wohl nicht mehr so locker).

Ich habe auf jeden Fall für ein bischen Umsatz gesorgt, auch wenn davon wohl keiner reich geworden ist :D

Grüße didius

n.......s

Beitrag von n.......s » Mo 10.11.08 19:49

"Klappern gehört nun mal zum Handwerk" - anders verstehe ich die Bemerkungen einiger (weniger) Händler nicht ; das war früher aber nicht anders. Von einer prinzipiellen Negativstimmung oder gar Depression wie hier zu hören war, habe ich nichts bemerkt- weder in Berlin noch in Frankfurt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag