Leider gibt's keine einfache klare Anleitung zum Reinigen, Olivenöl ist aber, auch wenn es immer wieder empfohlen wird, nicht zu empfehlen.

Moderator: Homer J. Simpson
das denk ich mir.. naja, werds mal drauf ankommen lassen.. und dann mal schaun ob mich die Sucht packt.. aber ich rauch nicht und trink nicht allzuviel Alkohol, dann darf man sich so eine Sucht gönnen ;Pareich hat geschrieben:auf dem Gebiet der ungereinigten tummeln sich viele zwielichtige Gestalten und eine ganze Menge echte Betrüger.
oh ja... "doch ein paar wirklich gute Stücke sind immer dabei. Die nachfolgenden Scans zeigen sehr schöne Beispiele von gereinigten römischen Münzen: z.B. Agrippa, Goldaureus von Faustina, Maximinus, Constans, Diocletianus usw. "areich hat geschrieben:Was ich bei Ebay bei einer Suche nach 'ungereinigte' finde sind beides
solche zwielichtigen Gestalten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0354991474
Schau Dir hier mal an, was Du nach der Reinigung erwarten kannst.
scuba hat geschrieben:oh ja... "doch ein paar wirklich gute Stücke sind immer dabei. Die nachfolgenden Scans zeigen sehr schöne Beispiele von gereinigten römischen Münzen: z.B. Agrippa, Goldaureus von Faustina, Maximinus, Constans, Diocletianus usw. "areich hat geschrieben:Was ich bei Ebay bei einer Suche nach 'ungereinigte' finde sind beides
solche zwielichtigen Gestalten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0354991474
Schau Dir hier mal an, was Du nach der Reinigung erwarten kannst.
da bestell ich einmal was und dann bin ich reich..
nene, bei solchen Gestalten kauf ich nichts
hab mich bisschen umgesehen und jetzt bei www.alteroemer.de einige ungereinigte Münzen bestellt.. kommt mir um einiges seriöser vor.
Naja, 'nen Versuch ist's Wert.. und wenn man die Erwartungen nicht zu hoch steckt wird man auch nicht so hart enttäuscht
p.s.: ich seh grad die beiden von alteroemer.de sind auch bei ebay aktiv.. naja, vielleicht sind das ja die.. wer weiß
hi!Comte hat geschrieben: wenn Du Deine Bestellung von "altroemer" bekommst, kannst berichten, was Du dabei gefunden hast?
Ich habe auch in die Numismatik durch ungereinigte eingestiegen, bereue aber nichts.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder