Hilfe brauche Rat um Diese Münze

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe brauche Rat um Diese Münze

Beitrag von Gast » Mi 08.06.05 18:10

Behauptet wird es sei eine Gaius Caesar in Quadriga RPC 3129 Münze.
Verdacht ist, eine Provinzialprägung des Augustus, oder eine Schrott Falschung.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 08.06.05 18:24

Gaius ist nicht Augustus, sondern Caligula. Ich finde die Münze zwar bei wildwinds und Coinarchives nicht, doch halte ich das Stück ohne Zeifel für echt. Auch kannst du am Bewertungsprofil dieses verkäufers erkennen, dass er ein seriöser Anbieter ist (wenngleich ich es nicht so mag, dass die Münzen nur knapp oder überhaupt nicht beschrieben werden).

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 08.06.05 18:27

Das Angebot dürfte von Hermes kommen, den ich als ausgewiesenen und äußerst seriösen Fachmann mit profunden Kenntnissen einschätze. Von Hermes kann man m. E. blind kaufen.
do ut des.

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mi 08.06.05 18:44

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich selber habe bei diesem Verkäufer schon 5 wirklich schöne Stücke erworben und kann ihn nur weiterempfehlen :D
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 08.06.05 18:51

Danke für diese Infos, bin darüber sehr froh. Was könnte diese Münze für einen Wert haben auch in Euro.

Gruss QFM

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Do 09.06.05 15:29

Bei solchen Stücken ist es schwer den materiellen Wert zu bestimmen, da ich bis jetzt noch kein Vergleichsstück gefunden habe. Meiner Meinung nach ist eine Münze immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben. :wink:
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Do 09.06.05 16:34

Ich kenne Hermes auch und bin immer wieder sehr zufrieden. Die Münze ist sehr interessant, und ich persönlich würde dafür bis zu 70,-- Euro ausgeben - das ist aber sehr subjektiv!!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Münze - Ich brauche Hilfe
    von NicoK » » in Medaillen und Plaketten
    4 Antworten
    140 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Ich brauche Hilfe
    von Steinhardt » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    2 Antworten
    704 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steinhardt
  • Brauche Hilfe
    von rosmoe » » in Griechen
    4 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste