Mein Bauch sagt mir, dass Coinee seriös ist. Er hat nicht zum ersten Mal Hochpreisiges bei ebay angeboten. Bewertungen ohne Fehl und Tadel. Wenn er ein Fälscher/Betrüger wäre, hätte er längst gewaltigen Ärger bekommen.
Fazit: ich halte die Münzen für echt.
Auch ich halte die Münzen für echt. Der Anbieter ist mir seit längerem immer mal wieder sehr positiv aufgefallen. Auch den Preis finde ich für solche Stücke nicht zu hoch. Allerdings würde ich mir Münzen dieser Qualität, auch nicht von Gordianus I, nicht in die Sammlung legen, aber das ist sehr subjektiv!
Ich denke auch, dass diese Stücke echt sind. Aber ich gehe mit Fridericus konform, dass ich solche Münzen zu diesem Preis nicht kaufen würde. Schönheit besitzen sie nicht, ihr einziger Reiz liegt in ihrer Seltenheit, und das wäre mir bei diesem preis zu wenig.
Jetzt frage ich mich aber wie man bei so einem Erhaltungszustand noch beurteilen kann, ob die Münze echt oder falsch ist? (Man kann doch auch eine schlechte Erhaltung nachahmen.)
Wahrscheinlich hilft da wirklich nur noch der Hinweis auf die Provenienz.
Moin zusammen,
ich benötige etwas Unterstützung bei einer Bestimmung.
Ich habe die Angezeigte “Münze/Medaille” bei einer Sondeltour ausgegraben.
(Ich...
Letzter Beitrag
Euch besten Dank für die Unterstützung.
War sehr lehrreich. Danach habe ich auf der Rückseite auch was erkennen können, wenn man weiß wie und wonach...
Hallo benötige wieder mal eure Hilfe. Außer den Bildern , hab ich keine weiteren Informationen.Material ist Silber Fundort Mecklenburg.Die Münze hat...
Letzter Beitrag
Super das passt . Vielen Dank für die schnelle Antwort.Grüsse Mecklenburger !