Römische Sesterze?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Römische Sesterze?

Beitrag von platypus » Di 21.06.05 20:07


Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5123
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Di 21.06.05 20:21

Mein Bauch sagt mir, dass Coinee seriös ist. Er hat nicht zum ersten Mal Hochpreisiges bei ebay angeboten. Bewertungen ohne Fehl und Tadel. Wenn er ein Fälscher/Betrüger wäre, hätte er längst gewaltigen Ärger bekommen.
Fazit: ich halte die Münzen für echt.
do ut des.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 21.06.05 20:58

...ich habe bereits 6 Münzen von ihm gekauft -bisher alles 1 A Ware ...
Gruß
Torsten

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Mi 22.06.05 09:17

Auch ich halte die Münzen für echt. Der Anbieter ist mir seit längerem immer mal wieder sehr positiv aufgefallen. Auch den Preis finde ich für solche Stücke nicht zu hoch. Allerdings würde ich mir Münzen dieser Qualität, auch nicht von Gordianus I, nicht in die Sammlung legen, aber das ist sehr subjektiv!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 22.06.05 17:39

Ich denke auch, dass diese Stücke echt sind. Aber ich gehe mit Fridericus konform, dass ich solche Münzen zu diesem Preis nicht kaufen würde. Schönheit besitzen sie nicht, ihr einziger Reiz liegt in ihrer Seltenheit, und das wäre mir bei diesem preis zu wenig.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Herr Sharif
Beiträge: 195
Registriert: Fr 04.02.05 23:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Herr Sharif » Mi 22.06.05 23:34

Jetzt frage ich mich aber wie man bei so einem Erhaltungszustand noch beurteilen kann, ob die Münze echt oder falsch ist? (Man kann doch auch eine schlechte Erhaltung nachahmen.)
Wahrscheinlich hilft da wirklich nur noch der Hinweis auf die Provenienz.

Gruß, Sharif

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • ‚Römische‘ Spardose
    von Lackland » » in Römer
    4 Antworten
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Römische Münze?
    von MarcusAurel » » in Mittelalter
    8 Antworten
    750 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Römische Reisezeiten
    von Zwerg » » in Römer
    1 Antworten
    639 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Julianus v. Pannonien
  • Römische Pinzetten
    von Zwerg » » in Off-Topic
    0 Antworten
    256 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya und 33 Gäste