Hilfe bei Bestimmung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
New_Bee
Beiträge: 29
Registriert: Mo 01.05.06 17:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei Bestimmung

Beitrag von New_Bee » Mo 01.05.06 17:56

Hallo liebe Sammlerfreunde,

ich bin ein Neuling und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Das was ich bisher lesen konnte, war sehr interessant und definitiv deduktiv.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Ihr mir bei der Bestimmung meiner Münzen helfen könntet.

Diese habe ich in einem Lot ungereinigter Münzen gefunden und bei einigen bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich erkenne Constantius, Vespasian, Gordianus, Gratian, Trajanus, Maximinus, Alexander Severus und vermutlich Egalabalus.

Die Bronze mit den zwei liegenden Personen macht mich stutzig.
Bisher habe ich solch ein Motiv noch nicht gesehen.

Wenn Ihr mir helfen könntet bei einer genaueren Bestimmung, wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße euer New_Bee
Zuletzt geändert von New_Bee am Mo 01.05.06 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

New_Bee
Beiträge: 29
Registriert: Mo 01.05.06 17:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von New_Bee » Mo 01.05.06 17:59

Hallo lieber Sammlerfreunde,

leider ist die Bilddatei zu groß und unglücklicherweise bin ich nicht in der Lage diese zu verkleinern.

Viele Grüße,

New_Bee

New_Bee
Beiträge: 29
Registriert: Mo 01.05.06 17:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von New_Bee » Mo 01.05.06 18:19

Nachtrag:

Die Münzen sehen auf den Fotos leider schlechter aus als in Wirklichkeit.

Ich möchte das entschuldigen.

Viele Grüße,

New_Bee

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 01.05.06 18:21

Hallo New_Bee,

willkommen im Forum! Bitte beachte, dass du, um Unordnung zu vermeiden, nicht zu viele Münzen in einem Thread (idealerweise nur eine, maximal drei - und nur wenn durchnummeriert) einstellen solltest. Ich lösche deshalb dein Bild und bitte dich darum, deine Münzen regelgemäss einzustellen, weil wir sonst ein heilloses Durcheinander haben.

Gruss, Pscipio

PS: wenn du rechts oben an einem Posting auf "EDIT" klickst, kannst du Verbesserungen und Änderungen vornehmen.
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Bestimmung
    von bigtomson » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bigtomson
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Turbokevin » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Turbokevin
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Bayern-Luke » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bayern-Luke
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Birkenlaub » » in Deutsches Mittelalter
    11 Antworten
    656 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von Findefix » » in Römer
    2 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Chippi, dictator perpetuus, Google [Bot] und 25 Gäste