2 X Galba

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Mo 17.07.06 09:58

Das C in Galba ist einfach nur schlecht nachgeschnitten, wie auch die gesamte übrige "Münze". Der zweite Galba ist besser, vermutlich weil die Grundsubstanz besser war, zeigt aber dieselbe Handschrift.

Über diesen Anbieter ist hier im Forum schon viel geschrieben worden.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 17.07.06 11:05

...beide Münzen sind derart bearbeitet (und verunstaltet) worden , dass sie mit dem Original nicht mehr viel zu tun haben .
Wer sich ernsthaft mit solchen Münzen beschäftigt , wird an solchen Verfehlungen kaum Freude finden .
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Mo 17.07.06 11:27

Da stimme ich zu. Es ist eine Schande, wenn echte Galba-Bronzen "kunsthandwerklich" so vernichtet werden.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mo 17.07.06 17:16

Hallo.
Fehlt nur noch daß das Mitglied das sich hier seit kurzem als "lockenschneider" angemeldet hat

hm, hm, hm, :wink:

schreibt.

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maternus und 29 Gäste