fälschungen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Mo 07.08.06 14:21

Die Griechen zumindest sind alle falsch, aber ungefährlich.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Mo 07.08.06 15:13

Aus meiner Sicht ziemlich miese Güsse, kann man gerade beim Nero-Sesterz gut sehen (der Reiter im Hintergrund ist total flau).

octavian
Beiträge: 189
Registriert: So 16.01.05 11:38
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von octavian » Di 08.08.06 00:59

Hallo angelo,
erstens würde ich bei diesen miesen Bewertungen sowieso die Finger davon lassen. Zweitens, sind unter den römischen Münzen einige begehrte Stücke dabei, die auf Auktionen regelmäßig ganz gute Preise erzielen. Warum sollte jemand so dumm/einfältig sein, und diese auf Ebay ab 1 Euro verschleudern, oder z. B. einen Solidus wie hier ab 1 Euro?? Und immer wieder die gleichen Geschichten vom Erbstück, "hab`keine Ahnung, bin kein Münzexperte"..blablabla..

wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wuschi » Di 08.08.06 07:19

Hallo
Da gebe ich Octavian völlig Recht.Einige Münzen würden,wenn sie echt wären,auf Börsen gute Beträge erzielen.
Gruss:wuschi

m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m90822 » Di 08.08.06 07:45

Hallo,

was ich nicht verstehe warum meldet das keiner bei ebay und die Auktionen werden nicht gesperrt?

Gruss
m90822

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1927 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Di 08.08.06 11:57

Es ist doch bekannt, daß es Ebay nur ums Geld geht!
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 08.08.06 16:21

Ich habe auch schon bei eBay betrügerische Auktionen gemeldet und es ist nichts passiert.

Schade. Es wäre doch eigntlich auch in eBays Sinne, einen guten Ruf zu erlangen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

m90822
Beiträge: 212
Registriert: So 26.03.06 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m90822 » Di 08.08.06 18:30

Naja ebay halt, ich bin auch ein sehr aktive Verkaeufer bei ebay seit Jahren. Aber es gibt ein vernünftiges Schutz weder für Verkaeufer oder Kaeufer, vom Service mal ganz abgesehen. Bald bin ich Powerseller, mal schauen ob es sich aus meiner Sicht dann was aendert. Heute nach langer Zeit wieder vollkommen ungerechte negative Bewertung kassiert. Neulinge sperre ich eigentlich bei meine Auktionen, aber da habe ich ein Auge zugedrückt, weil er zuvor Kontakt mit mir aufgenommen hat, aber zahlen tat er nach 2 Monaten immer noch nicht und gibt dann auch noch unverschaemt negative Bewertung ab, mal schauen ob es ebay diesmal auch löscht oder sich darum überhaupt nicht kümmert???

Gruss
m90822

Benutzeravatar
Veturius
Beiträge: 14
Registriert: So 09.04.06 15:42
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Veturius » Di 08.08.06 22:21

Dann ist wohl auch die "Römische Münze aus Gold" (Solidus des Honorius; gleicher Verkäufer) nicht echt. Ist mir beim Stöbern bei ebay auch schon aufgefallen, aber die Machart der Münze kam mir eh schon seltsam vor. Dann hab ich diesen Thread gelesen...
Saluto Romano
Veturius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste