Trebonianus Gallus aus EUKARPEIA / Phrygien

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
numisnumis
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21.03.03 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trebonianus Gallus aus EUKARPEIA / Phrygien

Beitrag von numisnumis » Mi 11.10.06 19:33

Diese Bronze aus Eukarpeia des Trebonianus Gallus hat mich vor allem wegen der ausgezeichneten Erhaltung fasziniert. Leider fehlt mir auch hier die entsprechende Refernz. Falls jemand Genaueres weiss, würde mich dies sehr interessieren.

Durchmesser: 23 mm
Gewicht: 6,3 g

Besten Dank für alle Hinweise
numisnumis
Dateianhänge
B183rv.jpg
B183av.jpg
Zuletzt geändert von numisnumis am Do 12.10.06 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 11.10.06 21:14

Eine wirklich hübsche Münze, Gratulation! Schau mal rein bei Asia Minor Coins http://www.asiaminorcoins.com/gallery/t ... ?album=363
Da findest Du Deine Münze. Auf das Bild klicken, dann kommen auch die Referenzen. Kommen mit Deiner Münze aber nicht mit!

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
numisnumis
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21.03.03 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von numisnumis » Mi 11.10.06 22:42

Besten Dank Peter43!

Gruss
numisnumis

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 12.10.06 09:26

Klassemünze übrigens -da wäre ich auch nicht vorbeigegangen ...

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Antinoos
Beiträge: 152
Registriert: Mo 26.06.06 16:50
Wohnort: irgendwo in Ostdeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antinoos » Do 12.10.06 09:49

Vor allem noch nicht "geputzt", sondern noch einen Rest vom Original-Sandbelag draufgelassen. Die hat echt ein Experte für Restaurierung in den Händen gehabt, was durchaus den ästhetischen und Handelswert steigernd ist.

-Antinoos

ebrarg
Beiträge: 1
Registriert: So 07.01.07 21:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ebrarg » So 07.01.07 21:31

These coins are used years and years ago at the place where I live nowadays. It is interesting to see these coins at a german forum. I can sell eukarpeıa coins if anyone interested.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Siliqua Constantius Gallus
    von amenhetep44 » » in Römer
    1 Antworten
    399 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Pergamon - Gallus: Nochmal eine die ich nicht finde
    von cmetzner » » in Römer
    4 Antworten
    261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste