Komisches Gefühl...

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Komisches Gefühl...

Beitrag von pearl.harbour » Di 26.12.06 18:12

Hallo zusammen!

Ich habe gestern folgende Münze erworben, leider bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher was die Echtheit angeht. Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt! Beonders sie Legende auf dem Avers lässt mich ein bisschen zweifeln!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11

Viele Grüße
pearl.harbour
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

Matze16
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31.07.06 15:54
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matze16 » Di 26.12.06 18:19

Hallo pearl.harbour
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass kein Mensch so eine Patina mit all den Korrosionsspuren und den verschiedenen Grüntönen so perfekt Fälschen kann. Ungeachtet der Umschrift würde ich den Stil vollkommen in Ordnung finden.
Die Avers-Legende müsste DIVA FAV STINA PIA sein und wäre somit OK.
Ein schönes Stück wie ich finde.
Gruß Matthias

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Di 26.12.06 18:21

hallo pearlharbour,
der grosse rote fleck auf dem av könnte ein mit irgendwas aufgefülltes korrosionsloch sein. ansonsten hätte ich keine bedenken, der rest scheint mir unberührt zu sein, und das porträt der faustina ist doch wirklich nett!
grüsse
frank

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Di 26.12.06 18:22

Das Stück scheint mir echt zu sein, Vs.-Legend DIVA FAVSTINA PIA, BMC 1558.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste