echt oder falsch???

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen

echt oder falsch???

Beitrag von amigobutzi » Mi 04.12.02 17:56

Hi @all.
Ich zeige euch hier mal eine Billon Tetradrachme des Trebonianus Gallus.
Kankelfitz Nr.42 Kaiser mit belorb. Kopf n. r., griechische Umschrift
Rv. Statue der Tyche von Antiochia steht im viersäuligen Tempel.

Was halten die Fachleute davon? Der Rand hat umlaufend kleine schräge Einkerbungen (sh. scann)
Stört euch nicht an dem Text in der Randdarstellung. Da hatte ich einem Freund die gleiche Frage gestellt.
Ob die Münze wohl echt ist? Erhaltung ist fvz.
Gruss, Eike

PS.: Bilder liefert Marcel :D / :(

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3644
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: echt oder falsch???

Beitrag von Wuppi » Do 05.12.02 09:17

amigobutzi hat geschrieben: PS.: Bilder liefert Marcel :D / :(
Hi

er hat kein Webspace und hat sie mir gerade geschickt ... ich stelle sie morgen Abend bzw. Samstag Mittag rein

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen

Re: echt oder falsch???

Beitrag von amigobutzi » Do 05.12.02 11:27

Wuppi hat geschrieben:
amigobutzi hat geschrieben: PS.: Bilder liefert Marcel :D / :(
Hi

er hat kein Webspace und hat sie mir gerade geschickt ... ich stelle sie morgen Abend bzw. Samstag Mittag rein

Bis denne
Wuppi
Danke, Wuppi :D

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3644
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Wuppi » Fr 06.12.02 20:00

Hi

soch hier sind die Bilder:

Hab die bilder etwas verkleinert - aber details sind erhalten geblieben - hoffe ich - sonst beschwerde ;)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

zwischen den beiden Bildern stand: "Armin, das ist der umlaufende Rand der Grossbronze Trebonianus besser gehts nicht"

[ externes Bild ]

Bis denne
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Quiz - echt oder falsch !
    von justus » » in Römer
    56 Antworten
    1402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Caracalla echt oder falsch ?
    von Steng79 » » in Römer
    7 Antworten
    681 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    67 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Römische Spintria: echt oder falsch?
    von pv1991 » » in Römer
    39 Antworten
    2399 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex789
  • ECHT oder FALSCH ? - Was meint ihr dazu ?
    von Neuron » » in Griechen
    9 Antworten
    640 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neuron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 2 Gäste