ungereinigte Qualitätsmünzen ebay unabhängig?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
faks
Beiträge: 22
Registriert: Fr 03.01.03 10:20
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ungereinigte Qualitätsmünzen ebay unabhängig?

Beitrag von faks » Fr 03.01.03 13:18

Hi Leute,

bin neu in diesem Forum und weiss das schon nen paar Leute nach Bezugsquellen für ungereinigte Römer gefragt haben. Hier noch mal nen neuer Versuch. Hat jemand mittlerweile mal ne interessante Quelle aufgetan? Irgend was was entfernt nach seriösem händler aussieht. Ich brauche dabei keine Option auf eventuelle Goldfunde oder ähnliches, sondern nur ein paar nette, nach dem Reinigen bestimmbare Stücke.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 03.01.03 16:51

Hallo Bussch

Willkommen im Forum.
Also wenn Dir ebay zu unsicher ist, was ich in diesem Fall verstehen kann, würde ich es auf einer Börse versuchen.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

faks
Beiträge: 22
Registriert: Fr 03.01.03 10:20
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von faks » Fr 03.01.03 18:13

Danke Obelix für den Tip. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie auf ner Münzbörse gewesen bin. Kennt jemand ne Münzbörse in NRW, auf der es sich erfahrungsgemäß lohnt nach antiken Münzen zu suchen?

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 03.01.03 19:39

@Bussch

Schau mal unter Termine.
Die nächste in NRW sollte in Dortmund sein.
Vielleicht sehen wir uns dort ja. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Sa 04.01.03 15:28

Hallo bussch,

die Dortmunder Münzbörse kann ich nur empfehlen! Wer etwas für Antike übrig hat, wird dort sicherlich auf seine kosten kommen. Ich war bis jetzt 4 mal mit dabei, und bin bisher noch nie mit leeren Händen nach hause gekommen. Wobei man schon einige Stammhändler dort hat.
Gruß

Marcel

faks
Beiträge: 22
Registriert: Fr 03.01.03 10:20
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von faks » Sa 04.01.03 20:03

Also gut,

vielen Dank für den Hinweis auf die Dortmunder Börse. Werd mal sehen ob ich Zeit hab.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1770 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    434 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1904 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 19 Gäste