Guss?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Guss?

Beitrag von richard55-47 » Sa 01.09.07 17:11

Habe ich hier und/oder bei seinen anderen Angeboten einen Guss vor mir?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Meine Frage, Münzen abholen zu können, wurde abschlägig beschieden, nur Versand käme in Frage. Dabei wohne ich selber auch in Düren.
do ut des.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 01.09.07 17:36

hallo richard,
diese münze habe ich auch unter beobachtung, und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.
es gibt solche patina, und das verschwommene aussehen des legenden beginns kann auch auf prägeschwäche zurückzuführen sein. aber nur an hand des fotos könnte ich mich nicht festlegen.
die anderen römer in seinem angebot scheinen alle ok zu sein, und ein 30 tage rückgaberecht ist ja auch schon was.
im übrigen wird der preis sicher noch hoch gehen, denn eine verdeckte bieterliste spricht ja sehr für ein sicherheitsgebot des anbieters.
grüsse
frank
p.s. dass der anbieter nur versenden will, halte ich nicht für so problematisch. schliesslich gibt es jede menge sammler die nicht unbedingt einblick in ihre verhältnisse geben wollen

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5124
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Sa 01.09.07 18:00

Frank, dass du die anderen römischen Angebote als o.k. ansiehst, überrascht mich etwas. Sie sehen sehr rau(h) aus, da ist für mich der Nero eher über einen Zweifel erhaben, obwohl die Rückseite, weniger die Vorseite, mich misstrauisch macht. Wahrscheinlich sehe ich in letzter Zeit auch nur rosa Schweinchen auf blauem Grund, weil so viele gut gemachte Fälschungen auf den Markt kommen.
Das Rückgaberecht ist natürlich ein faires Angebot eines Privatanbieters (bei einem gewerblichen Anbieter ein "Muss"). Da er aber eine Abholung ausschließt, kann er nur ein privater Anbieter sein.
do ut des.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 01.09.07 18:44

richard, dass patina rauh ist, ist ja wohl meistens der fall. schöne glatte patina ist eher die ausnahme, und dementsprechend teuer.
was ein bisschen merkwürdig ist, ist die ähnlichkeit der patina bei allen drei bronzen,
aber die auflage auf dem rv des augustus as, (oben links neben dem blitzbündel), sieht so natürlich aus, dass ich bezweifle, jemand könnte das künstlich erzeugen.
bei dem nero as überzeugt mich vor allem die rückseite, wo glatte teile der patina in durch auflagen rauhe flächen übergehen.
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Commodus Medaillon Guss?
    von Eric_der_Sammler » » in Römer
    7 Antworten
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ampelos, Chippi, Lackland, plutoanna66, Yandex [Bot] und 63 Gäste