Geta aus Pautalia / Referenz?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Geta aus Pautalia / Referenz?

Beitrag von helcaraxe » So 28.10.07 21:08

Freunde, Römer, Mitbürger!

Das folgende Stück ist von Geta aus Pautalia, das habe ich schon selbst herausgefunden, aber ich konnte online keine Referenz dafür finden (oder habs überlesen), und ihm Righetti und im Sear ist sie leider nicht zu finden.

(20 mm, 3,93 g.)

Wer hat eine Hausnummer bzw. Referenz für das kleine Stück?

Seid bedankt!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 28.10.07 21:17

Ruzicka 788 weist die gleichen Legendentrennungen auf, allerdings mit kleinem Telesphoros rechts neben Hygieia. Kann sein, dass sich der auf deiner Münze auch findet, hat es doch neben den Füssen der Göttin einen kleinen Fleck.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 28.10.07 21:21

Das war ja prompter Service! ;-) Vielen Dank!

Ich kann allerdings beim besten Willen keine kleine Figur neben Hygieia erkennen. Und so abgenutzt ist die Münze nun auch wieder nicht, dass sie vollkommen weg sein könnte...
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Clodius Albinus Pautalia - Ebay - Fälschung?
    von T........s » » in Römer
    7 Antworten
    395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Gallienus aus Byzantion - Referenz?
    von Chippi » » in Römer
    2 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Geta aus Pessinus?
    von cmetzner » » in Römer
    8 Antworten
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • Referenz Katalog Michel Prieur gesucht
    von prieure.de.sion » » in Römer
    12 Antworten
    754 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya, Lackland, Numis-Student und 10 Gäste