Frage zu Aureus bei ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
leodomi
Beiträge: 3
Registriert: Do 08.11.07 07:57
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Aureus bei ebay

Beitrag von leodomi » Do 08.11.07 08:03

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mich bei dem niedrigen Dollar-Kurs einmal bei ebay-USA umgeschaut und frage mich, ob der Nero Aureus zu dem Preis nicht auch eine Fälschung sein könnte (vergleiche ich sie mit den Angeboten in hiesigen Münzhäusern, müssten ja schon eine Menge Sammler zugeschlagen haben :roll: ).

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... egory=4734

Da ich mich noch im Stadium eines echten Anfängers befinde frage ich euch lieber (bevor ich mir die Finger verbrenne): Was meint ihr, Fälschung oder tendenziell echt/lohnend?

Für eure Hilfe schon vorab Danke!

Grüße
Hubert

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 08.11.07 09:29

...mit ein wenig Glück bekommst Du diesen Münztyp auch bei uns - ein wirkliches Schnäppchen scheint mir das nicht zu sein . Bedenke bitte , dass gerade Wertsendungen und Pakete erst mal beim Zoll landen - dann darfst Du dieses Münzlein auch noch versteuern ...

leodomi
Beiträge: 3
Registriert: Do 08.11.07 07:57
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leodomi » Do 08.11.07 09:55

Ich habe gerade eure Diskussion über den Einfuhrzoll gelesen :onfire:
Mir reicht es ja schon mit unserem Postamt ;-)

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas zum Angebot oben in die Runde geben. Ich schwanke echt hin und her ob das was für mich wäre :halfrobot:

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 08.11.07 10:36

Dieser Aureus ist der wohl häufigste des Nero und insofern nicht unbedingt von höchstem numismatischem Interesse. Die Erhaltung ist in Ordnung, aber auch keinesfalls herausragend. Falsch scheint er hingegen nicht zu sein.
@nephrurus hat aber wohl recht mit seiner Feststellung, daß ein vergleichbares Stück zu dem geforderten Preis (ca. 1.600 Euro!) auch in Deutschland zu bekommen sein müßte, besonders wenn man dann auch noch die weiteren Kosten (Fracht, Versicherung, Zoll) hinzurechnet.
Ich würde daher nicht kaufen!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

leodomi
Beiträge: 3
Registriert: Do 08.11.07 07:57
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leodomi » Do 08.11.07 10:41

Vielen Dank für eure Hilfe, das ist doch eine klare Aussage. Dann suche ich mal weiter ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Caracalla Aureus
    von Steffl0815 » » in Römer
    55 Antworten
    2812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Nero Aureus - Echt ?
    von bernima » » in Römer
    11 Antworten
    283 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reinhard Wien
  • Aureus Nero Preiseinschätzung
    von openfire_ » » in Römer
    7 Antworten
    788 Zugriffe
    Letzter Beitrag von openfire_
  • Aureus - Expertise erwünscht
    von justus » » in Römer
    20 Antworten
    750 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya, bajor69 und 29 Gäste