Helena

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Helena

Beitrag von tilos » Do 29.11.07 19:32

Als Helena bei ebay für kleines Geld mitgenommen und jetzt nochmal nachbestimmt:

AE 15mm / 1,5g
Av. drap. Büste n. re. m. Diadem
FL IVL HELENAE AVG
Rv. Pax n. li. m. Olivenzweig u. Szepter
PAX PVBLICA

Mehr ist Rv. leider nicht zu erkennen, weder evtl. Beizeichen noch die Münzstätte.

Insgesamt liege ich doch richtig – oder? Das wäre eigentlich alles was ich gerne von Euch wissen würde.

Liebe Grüße

Tilos

: Heute sind die Fotos nicht so gelungen, die Dame sieht im „Original“ viel besser aus!
Dateianhänge
HELENA RV.JPG
HELENA AV.JPG

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 29.11.07 19:47

Münzstätte dürfte CONSE = Constantinopel sein. Gab's glaube ich nur von Trier und Constantinopel. Ansonsten liegst Du völlig richtig.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von tilos » Sa 01.12.07 13:50

Homer J. Simpson hat geschrieben:Münzstätte dürfte CONSE = Constantinopel sein. Gab's glaube ich nur von Trier und Constantinopel. Ansonsten liegst Du völlig richtig.

Viele Grüße,

Homer
Dank Dir herzlich + ein schönes Wochenende!

Tilos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste