Provinzrömer,nero mehr ?.

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
kusterek
Beiträge: 299
Registriert: Mi 30.04.08 20:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Provinzrömer,nero mehr ?.

Beitrag von kusterek » Do 26.06.08 20:29

Hallo
Römer freunde heft mir bitte weiter.
nach dieser Münze hatte ich schon mal gefragt, aber hatte die falschen angaben angegeben.

Gew,8,4gr
Dm,21mm

Danke voraus
Kusterek
Dateianhänge
CCI26062008_00000.jpg
CCI26062008_00001.jpg

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Do 26.06.08 20:51

Du haettest das auch noch im alten Thread anhaengen koennen, aber ich verlink ihn mal:
http://www.numismatikforum.de/ftopic25859.html

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

kusterek
Beiträge: 299
Registriert: Mi 30.04.08 20:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kusterek » Do 26.06.08 21:32

Hallo cepasaccus
RECHT HAST DU

Meine dank

gruss kusterek

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 26.06.08 21:55

Hallo kusterek,

ich kenne Dein Stück nicht, entfernt erinnert es mich an alexandrinische Tetradrachmen Neros, aber eben auch nur entfernt. Die Bilder sind leider nicht die besten, so dass ich, zusammen mit Deinen anderen bisherigen Erwerbungen sogar eher skeptisch bezüglich der Echtheit bin... Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

kusterek
Beiträge: 299
Registriert: Mi 30.04.08 20:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kusterek » Do 26.06.08 23:09

Hallo helcaraxe.

Erst bedanke ich mich für deine mühe
Ich habe auch alles abgesucht , coinarchives und bei anderen,
was ähnliches habe ich auch nicht gefunden.

Echtheit ist natürlich auch fragwürdig .
Nochmals Danke.
Gruss kusterek.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste