Literaturdatenbank

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Literaturdatenbank

Beitrag von n.......s » Mi 24.09.08 14:08

Kennt Ihr das Problem auch: man hat eine Menge Fachbücher daheim und dann läuft einem eine Münze über den Weg, die ich genau mit der mir zur Verfügung stehenden Literatur nicht definieren kann... genau das eine Buch fehlt und ist auch nicht mal eben so einfach zu beschaffen...

Wie wäre es, wenn wir intern eine Datenbank hätten, in der wir nachschlagen können, wer welche Bücher hat?

Beispiel: jemand hat selbst AMNG und Ruzicka - benötigt aber eine Auskunft aus der Jurukova - nachgeschaut, nachgefragt, fertig .

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 24.09.08 14:51

Hatten wir diesen Vorschlag - den ich selbst für gut und vernünftig halte- nicht schon einmal diskutiert?

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 24.09.08 14:55

Peter43 hat geschrieben:Hatten wir diesen Vorschlag - den ich selbst für gut und vernünftig halte- nicht schon einmal diskutiert?

Mit freundlichem Gruß
...kann mich nicht erinnern- zumindest hat sich ja offensichtlich nichts getan... :?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 24.09.08 15:02

Ich glaube schon. Argumente dagegen waren, daß dann im Forum weniger los ist, schließlich ergeben sich ja oft interessante Diskussionen aus einfachen Fragen nach einem Literaturzitat. Außerdem möchte vielleicht der, den man dann anschreibt, gerade nicht nachschlagen, fühlt sich dann aber genötigt.
Ich finde es besser, wie bisher, einfach zu fragen und dann antwortet der, der gerade Lust und die passende Literatur hat.

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste