Berg Argäus

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Berg Argäus

Beitrag von vMadai » Do 11.12.08 16:13

Was hat es eigentlich mit dem Berg Argäus auf sich, denn die Kappadokier so gerne auf ihren Cäsarea-Münzen sahen?

Ein brennender Berg auf einem Altar??

Im voraus dankt
vMadai

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Do 11.12.08 16:31

Hallo!

Dazu gibt es einen Beitrag im Mythologie-Thread http://www.numismatikforum.de/ftopic11926-60.html Ganz unten. Schau mal rein.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Do 11.12.08 17:32

Hab herzlichen Dank!

Jetzt weiß ich, was ich wissen wollte! :-)

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Do 11.12.08 18:45

Bedanke mich ebenfalls!
Bin als stiller "Mitleser" bei dieser Frage wieder mal über meine Unwissenheit gestolpert und habe wieder einmal mehr die detaillierte Info von Peter43 für die Erhellung meiner Wissenslücken verwendet ... und weil es wieder mal erwähnt werden sollte: mercidanke für die Mühe die er sich damit antut 8)
Salü
taurisker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste