Commodus Subverat

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
xerxes
Beiträge: 39
Registriert: So 06.11.05 12:44
Wohnort: Berndorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Commodus Subverat

Beitrag von xerxes » Mi 08.07.09 19:34

Möche euch ein Commodus Subverat vorstellen, zumindest glaube ich das es sich um einen Commodus handelt. Die Rücseite dürfte die Saulus sein.
Dateianhänge
P1010080.JPG
Freu dich über neues

xerxes
Beiträge: 39
Registriert: So 06.11.05 12:44
Wohnort: Berndorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xerxes » Mi 08.07.09 19:35

Rückseite der Münze
Dateianhänge
P1010083.JPG
Freu dich über neues

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 08.07.09 20:42

Subaerat (nicht subverat) könnte sein. Sieht aus wie platiert. Salus (nicht Saulus!) könnte auch sein. Insgesamt sind aber beide Bilder so klein, daß ich nichts näheres sagen kann. Jedes Bild kann bis 85kB groß sein. Das sollte man ausnützen.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

imperator44
Beiträge: 474
Registriert: So 08.06.08 20:36
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von imperator44 » Do 09.07.09 01:42

Ich glaube eher, daß xerxes subferrat, also eisenhaltig, meint, denn bei einem Sesterzen von subaerat zu sprechen wäre ein Widerspruch in sich.
Ob das Ding allerdings nun wirklich subferrat ist, kann man bei der geringen Bildergröße leider nicht erkennen.
Schöne Grüße vom imperator44

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Peter43, plutoanna66 und 10 Gäste