Griff in die Latrine

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
neronuss
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23.12.09 23:31
Wohnort: Abtsteinach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Griff in die Latrine

Beitrag von neronuss » Mi 23.12.09 23:43

Guten Abend Numismatikforum,

irgendwie hat mich der Römerwahn ergriffen und einen totalen Griff in die Latrine bewirkt. Jedenfalls stecke ich jetzt in der Tinte für den unten aufgeführten Nero bei Ebay Geld bezahlen zu müssen und wollte mich erkundigen, ob einer von euch (wie man bei so einer schlechten Fälschung ) vom Kauf zurücktritt bevor man das Geld für die gewonnene Auktion bezahlt bzw. wie ich diesen Schritt begründen könnte?

frohe Weihnachten

neronuss
Dateianhänge
Vorderseite.JPG
Rückseite.JPG

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Mi 23.12.09 23:48

Hallo

Ist das die Werbemünze für das MS Betriebssystem?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 24.12.09 00:18

Einfach nicht bezahlen, im schlimmsten Fall gibt es eine Verwarnung.

Benutzeravatar
PeterI
Beiträge: 410
Registriert: Mo 06.07.09 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterI » Do 24.12.09 10:08

Den habe ich auch kurz gesehen... "dieses Glubschauge" ( 8O ) :)
Stand in der Beschreibung irgendwo was von Nachprägung/Fälschung?

Wenn der Verkäufer das nicht erwähnt hat, dann handelt es sich hierbei um einen Sachmangel... folglich hast du das Recht vom Vertrag zurück zu treten.
Ich würde ihm das genauso schreiben.

neronuss
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23.12.09 23:31
Wohnort: Abtsteinach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von neronuss » Do 24.12.09 13:31

vielen Dank ersteinmal für den Tip, da er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hatte, warte ich noch ab ansonsten schreibe ich ihm das. In seiner Beschreibung stand nichts von einer Nachprägung etc.

frohe weihnacht neronuss

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 24.12.09 15:04

Ich glaube, einfach abwarten wäre nicht korrekt. Du müsstest den "Sachmangel" schon reklamieren.
Gruß,
antoninus1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chippi, plutoanna66 und 32 Gäste