Kessler-Zwillinge

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3550
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Kessler-Zwillinge

Beitrag von tilos » Sa 23.01.10 19:28

Damit es nicht irgendwo mit untergeht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Da bin ich übrigens auch gesperrt. Ist wohl die Suter-, äh verschrieben, ich meine Sudelspur, die sich durch diverse accounts mit merkwürdig ähnlichen Angeboten zieht.

Ein Schelm der Arges dabei denkt!
Tilos

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 23.01.10 19:45

Interessant. Vom Bild her hätte ich die nicht für eine von diesen neuen Fälschungen gehalten. Andere Werkstatt?

Es könnte sogar dieselbe Münze sein, obwohl es nicht wie ein vorher/nachher Bild aussieht von den Auflagen her.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 23.01.10 23:10

nein, dieselbe münze ist es nicht. die bandschleife,die auf der schulter ruht, ist bei der einen dicker als bei der anderen. sie sind stempel(oder eher guss)gleich.
grüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 23.01.10 23:33

Ich glaube der Unterschied wird in der Hand nicht notwendigerweise vorhanden (haha!) sein.

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Submuntorium » So 24.01.10 12:28

Beunruhigend!Die Münze schaut verdammt echt aus,wobei man auch bemerken muss,dass man bei Spätrömern eigentlich nie so genau überprüft!
viele grüße,
Submuntorium

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 24.01.10 12:32

Spätestens seit letztem Sommer sollte man das aber.
Bei diesem Verkäufer sowieso, das ist schon genau dieselbe Masche wie bei unserem Schweizer Freund.

Benutzeravatar
tomate
Beiträge: 294
Registriert: Di 10.11.09 17:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomate » So 24.01.10 12:41

Ich würde nicht auf diese Münze bieten. Sie wirkt auf mich richtig falsch. Sieht aus wie ein Guß mit aufgeklebtem Sand....

Grüsse Thomas.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 17 Gäste