Frage an alle die schon mal Fundmünzen ersteigert haben

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Courtney
Beiträge: 44
Registriert: Di 18.02.03 01:00
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage an alle die schon mal Fundmünzen ersteigert haben

Beitrag von Courtney » Di 01.07.03 01:40

Also ich hab vor einem knappen Jahr mein Interesse für Römer entdeckt und bei ebay ne Menge berühmt berüchtigter Fundmünzen ersteigert. Fürn Anfänger, der nur erst mal Reinigen und die Materie kennen lernen will, keine schlechte Sache.

Damals wurden solche Auktionen noch von VIELEN VIELEN Käufern beboten.
Und beobachtet mal jetzt: kein Mensch will se mehr!!! 8O


Durch das Forum hier!!! bin ich klüger geworden :) und hab dann keine naiven Käufe mehr dort getätigt.
Mit der steigenden Anzahl der User im **** sinkt die Anzahl der Kaufunlustigen bei e..y-Fundmünzen, das ist doch kein Zufall!??


Gibts noch Jemanden außer mir, der sich für die Rettung seines Geldbeutelinhaltes beim **** bedanken will? Interessiert mich echt mal.

Gruss Courtney

Courtney
Beiträge: 44
Registriert: Di 18.02.03 01:00
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Courtney » Di 01.07.03 01:45

hatte nen Verdreher :( ...sinkt die Anzahl der "Kauflustigen" meinte ich...
Courtney

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 01.07.03 11:00

Ja Ich!
DANKE SCHÖN!
oida ou eidos

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Di 01.07.03 16:07

Ich sag mal so,manche werden auch mal woanders nach Fundmünzen suchen.Wenn man dann zwischen Ebay und eventuell einem Händler der die Echtheit garantiert entscheiden kann ist die Antwort ja wohl klar!
So war halt beim mir.
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Di 01.07.03 17:49

Das Angebot an Fundmünzen ist gerade in letzter Zeit bei eBay so drastisch gestiegen, dass es anscheinend den Bedarf übertrifft. Als ich vor 1 !/2 Jahren mit dem Sammeln begonnen habe, musste ich noch auf Yahoo ausweichen um mir solch ein Lot zu besorgen. Fast schon müssig zu erwähnen, von den 20 Münzen blieben 16, selbst nach akribischer Reinigung unter dem Mikroskop, undefinierbarer antiker Schrott. Nur, weil es meine ersten Römer sind, haben die 4 "besseren" aus sentimentalen Gründen einen Platz auf den hinteren Rängen in meiner Sammlung zugewiesen bekommen.
Aber irgendwann, wenn die Preise auf etwa 50 Cents gefallen sind, fordere ich noch mal mein (Un)Glück heraus. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Frage zu den Erhaltungsgraden
    von krinz » » in Sonstiges
    3 Antworten
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Frage zu Andernach
    von MartinH » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi89, plutoanna66 und 34 Gäste