Semis Republik - sehr suspekt - fake?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Semis Republik - sehr suspekt - fake?

Beitrag von Mithras » So 25.12.11 21:14

Hallo Forengemeinde,
dieses Stück fällt irgendwie aus der Reihe und schaut mir doch sehr nach einer Fälschung aus - was meint ihr?
Der Stil ist sehr eigen (Augen, Bart...) - nur wenige ähnliche Stücke konnte ich bisher finden - dieses ist vom Stil ähnlich: http://www.acsearch.info/record.html?id=517686

Die Münze macht in der Hand vorerst den Eindruck von: Stil seltsam, Gesamtbild ungewöhnlich - irgendwann mal entpatiniert und inzwischen wieder ein wenig dünne neue Patina mit einigen Resten der ursprünglichen...
- war skeptisch, habe die Münze mit diversen Lösungsmitteln behandelt - kein Ergebnis... grüne Auflagen bleiben...
- aber trotzdem: die ist doch nicht echt, oder? Scheint mir mit jeder Minute seltsamer... hmmm... auch diese Risse.. da hat doch wer gebastelt???

Die Bilder habe ich mal etwas aufgehellt... in der Hand dunkler, wenig grün, fast grauschwarz und vom Auge nicht so "bunt" wahrgenommen

26 mm / 18,67 g

LG
Mithras
Dateianhänge
Semis AV 1.jpg
Semis RV.jpg
Semis AV Rand.jpg
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bernima, Yandex [Bot] und 25 Gäste