Besuch Carnuntum nahe Wien

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
DerTommi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 21.03.09 16:52
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Besuch Carnuntum nahe Wien

Beitrag von DerTommi » Fr 24.02.12 20:24

Hallo liebe Forengemeinde,
ich plane in einigen Wochen einen Besuch der "Wiedergeborenen Stadt der Kaiser" Carnuntum, wie es so schön auf der Startseite der Homepage steht.

http://www.carnuntum.co.at/startpage

War jemand von Euch schonmal dort und kann von seinen Eindrücken berichten? Ich würde mich nach meiner Reise natürlich entsprechend hier auch äußern, Bilder einstellen etc.

Auf viele tolle Antworten und Tipps freut sich
Thomas

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Besuch Carnuntum nahe Wien

Beitrag von klausklage » Sa 25.02.12 00:41

Hi Thomas,

Du wirst dort viel Spaß haben! Mir hat es vor ein paar Jahren dort jedenfalls sehr gefallen. Es handelt sich um 4 oder 5 Stätten, die alle mit einem Shuttle-Bus verbunden sind. Außerdem gibt es dort noch einen Triumphbogen, der nicht Teil der Tour ist, aber wir haben den Busfahrer gefragt und er hat mit uns noch einen Abstecher dahin gemacht. Die originalen Reste sind gar nicht so spektakulär, aber man hat vieles modern rekonstruiert, was sehr anschaulich ist. ZB wird auf einer Tafel erklärt, was der Römer machte vor der Erfindung des Klopapiers :D

Olaf
squid pro quo

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Besuch Carnuntum nahe Wien

Beitrag von McBrumm » Sa 25.02.12 09:39

Einziger Wermutstropfen ist, dass der Kaiserpalast auf einem Privatgrundstück liegt und daher nicht besuchbar ist
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

DerTommi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 21.03.09 16:52
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besuch Carnuntum nahe Wien

Beitrag von DerTommi » Sa 25.02.12 11:37

Danke schonmal Euch beiden.
Olaf, die originalen Sachen sind da sicher auch nicht das Zugpferd, mal sehen, ob der Busfahrer sich auch von uns überreden läßt :D

Originale Stätten lassen sich ein wenig südlicher, nahe Lienz bestaunen.

http://www.aguntum.info/

:-) Da war ich vor zwei Jahren. Hat echt Spaß gemacht, in einer erstaunlich gut erhaltenen Therme spazieren zu gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], plutoanna66 und 14 Gäste