Philip I As - Falsch?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Philip I As - Falsch?

Beitrag von ga77 » Fr 11.05.12 17:55

Hallo

ich habe soeben diesen Philip I As auf vcoins entdeckt:

http://www.vcoins.com/munzhadlungpolak/ ... roduct=513

Ich habe mich schon gefreut, dass so eine tolle Münze zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.
Igendwie kam sie mir dann aber so sehr bekannt vor, dass ich kurz auf acsearch.info recherchiert habe. Dort bin ich auf folgendes Stück gestossen:

http://www.acsearch.info/record.html?id=402351

Dieses Stück ist Stempelgleich und weist denselben Schrötling auf (bitte korrigiert mich falls nicht!) und ist mehr als 1 Gramm schwerer. Deshalb vermute ich, dass das Stück auf Vcoins falsch ist. Bevor ich nun aber den Händler voreilig informiere, frage ich hier nochmals nach, sonst gibts nur böses Blut :) Seht ihr das auch so?

Valete
Gabriel

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Philip I As - Falsch?

Beitrag von areich » Fr 11.05.12 17:59

Vielleicht kopiert von der Lanz-Münze bevor diese bearbeitet wurde?

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Philip I As - Falsch?

Beitrag von beachcomber » Fr 11.05.12 18:38

wenn sie mal nicht beide falsch sind, denn die lanz-patina überzeugt mich auch nicht wirklich. allerdings scheint sie schärfer zu sein, würde dafür sprechen, dass die vcoins-münze eine kopie ist.
grüsse
frank
p.s. ich hab' kamil mal eine mail mit dem link zu der lanz-münze geschickt, er wird sicher reagieren.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Philip I As - Falsch?

Beitrag von beachcomber » Fr 11.05.12 20:47

er hat sie zurückgezogen. muss in der hand wohl gut aussehen, und wer das vergleichstück nicht gesehen hat, wir wohl darauf reinfallen können.
grüsse
frank

Benutzeravatar
ga77
Beiträge: 2057
Registriert: Do 17.04.08 22:44
Wohnort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Philip I As - Falsch?

Beitrag von ga77 » Sa 12.05.12 01:42

Hallo

Danke für eure Meinungen. Dann muss ich nicht mehr schreiben. Ganz schön gefährlich, wie ich finde.

Valete
Gabriel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ist dies eine Philip II. von Macedonia Münze?
    von HermannW » » in Griechen
    4 Antworten
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag von HermannW
  • Stater - echt oder falsch ?
    von AthensOwl » » in Griechen
    3 Antworten
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    14 Antworten
    880 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • nicht-/ falsch edierte Hezinger- Übersicht
    von triker » » in Token, Marken & Notgeld
    5 Antworten
    927 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • Kyme / Aiolis / Tetradrachme echt oder falsch ?
    von bernima » » in Griechen
    3 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Maternus und 20 Gäste